• 1. Spieltag
  • 2. Spieltag
  • 3. Spieltag
  • 4. Spieltag
  • 5. Spieltag
  • 6. Spieltag
  • 7. Spieltag
  • 8. Spieltag
  • 9. Spieltag
  • 10. Spieltag
  • 11. Spieltag
  • 12. Spieltag
  • 13. Spieltag
  • 14. Spieltag
  • 15. Spieltag
  • 16. Spieltag
  • 17. Spieltag
  • 18. Spieltag
  • 19. Spieltag
  • 20. Spieltag
  • 21. Spieltag
  • 22. Spieltag
  • 23. Spieltag
  • 24. Spieltag
  • 25. Spieltag
  • 26. Spieltag
  • 27. Spieltag
  • 28. Spieltag
  • 29. Spieltag
  • 30. Spieltag
  • 31. Spieltag
  • 32. Spieltag
  • 33. Spieltag
  • 34. Spieltag
Spieldetails
Ergebnisse
Tabelle
Liveticker
Konferenz
    90
    19:25
    Fazit:
    Der FC Ingolstadt schlägt Bayer Leverkusen und siegt auswärts mit 2:1! Die Hausherren zeigten eine blutleere Vorstellung und hatten die Niederlage zu jedem Zeitpunkt verdient. Die Gäste traten von Beginn an engagiert auf und zeigtem dem Favoriten damit die Grenzen auf. Alfredo Morales (26.) und Almog Cohen (73.) sind letztlich die Schützen dieses Erfolgs. Der zwischenzeitliche Ausgleich durch Admir Mehmedi (63.) sollte Bayer nichts mehr bringen. Zudem fällt Charles Aránguiz nach seiner Gelb-Roten Karte (49.) nun auch noch für das Derby am Mittwoch in Köln aus. Ingolstadt dagegen springt auf den Relegationsplatz und empfängt am Mittwoch den SC Freiburg. Schönen Abend noch!
    90
    19:22
    Spielende
    90
    19:21
    Kampl nochmal mit dem hohen Ball in den Ingolstädter Strafraum. Dort begeht Mehmedi ein Stürmerfoul gegen Hadergjonaj. Das sollte es gewesen sein.
    90
    19:20
    Maik Walpurgis dreht an der Uhr und bringt Tobias Levels für Anthony Jung. Von den drei Minuten Nachspielzeit ist eine bereits verstrichen.
    90
    19:19
    Einwechslung bei FC Ingolstadt 04 -> Tobias Levels
    90
    19:19
    Auswechslung bei FC Ingolstadt 04 -> Anthony Jung
    90
    19:19
    Wieder rettet Leno gegen Kittel! Der Ingolstädter hätte das Spiel im Alleingang entscheiden müssen. Konterchance für den FCI. Hinterseer legt die Kugel gegen Tah in den Lauf von Kittel, der erneut alleine vor Leno auftaucht und wieder an einer Fußabwehr des Leverkusener Schlussmanns scheitert! Wenn sie das noch vergeigen, wissen sie ja, wem sie dafür die Schuld geben können.
    88
    19:17
    Die Minuten rinnen von der Uhr. Es sieht nicht danach aus, als könnte Leverkusen noch zum Ausgleich kommen. Vielmehr vergibt Ingolstadt nun fahrlässig viele Kontergelegenheiten. Die Bayer-Fans werden nun auch noch zynisch, singen "Oh wie ist das schön".
    85
    19:14
    Gelbe Karte für Marvin Matip (FC Ingolstadt 04)
    Matip stellt gegen Brandt den Körper rein, sodass dieser auf der linken Seite nicht durchbrechen kann. Taktisches Foul und somit Gelb.
    85
    19:14
    Leno verhindert die Entscheidung! Urplötzlich taucht Kittel nach einer Hereingabe von links rechts frei vor Leno auf. Der Ex-Frankfurter muss eigentlich das 3:1 für die Schanzer erzielen, scheitert aber an einer starken Fußabwehr des DFB-Nationalspielers. Klasse gemacht von Leno!
    83
    19:11
    Roger Schmidt wechselt zum letzten Mal und bringt Kai Havertz für Tin Jedvaj. Immer wieder sind nun "Schmidt raus" oder "Roger raus" Rufe zu hören. Es wird ungemütlich für den Trainer der Werkself.
    82
    19:11
    Einwechslung bei Bayer Leverkusen -> Kai Havertz
    82
    19:10
    Auswechslung bei Bayer Leverkusen -> Tin Jedvaj
    82
    19:10
    Bayer sucht die Lücke, findet diese aber nicht. Ingolstadt verteidigt nun wieder konzentriert und lässt das Spiel so wirken wie über große Strecken des Spiels bis hin zum zwischenzeitlichen Ausgleich.
    79
    19:08
    Der FCI hat nun viel Platz, kann sich durch die Hälfte einer stark verunsicherten Werkself kombinieren. Diese will sich aber noch nicht geschlagen geben und greift weiter an. In Unterzahl scheint dies jedoch eine äußerst schwierige Aufgabe zu werden.
    76
    19:05
    Gelbe Karte für Marcel Tisserand (FC Ingolstadt 04)
    Tisserand bringt Jedvaj an der Seitenlinie zu Fall. Die erste Gelbe Karte für einen Ingolstädter an diesem Abend.
    75
    19:04
    Direkt nach dem Tor wechselt Maik Walpurgis doppelt. Sonny Kittel und Lukas Hinterseer kommen für Pascal Groß und Dario Lezcano.
    75
    19:04
    Einwechslung bei FC Ingolstadt 04 -> Lukas Hinterseer
    75
    19:04
    Auswechslung bei FC Ingolstadt 04 -> Dario Lezcano
    75
    19:04
    Einwechslung bei FC Ingolstadt 04 -> Sonny Kittel
    75
    19:04
    Auswechslung bei FC Ingolstadt 04 -> Pascal Groß
    73
    19:02
    Tooor für FC Ingolstadt 04, 1:2 durch Almog Cohen
    Eine starke Kombination bringt Ingolstadt die erneute Führung! Über rechts sind die Gäste nicht zu stoppen. Lezcano legt schließlich auf für Groß, der das Auge für Cohen im Rücken der Bayer-Abwehr hat. Der Israeli entscheidet sich nicht für den Direktschuss, sondern legt sich die Kugel erst nochmal zurecht. Überlegt legt er die Kugel anschließend rechts unten ins Eck. Leno kann da nichts mehr ausrichten! Und das ist auch verdient!
    71
    19:00
    Trotz der Ingolstädter Überzahl ist es inzwischen ein offenes Spiel. Leverkusen hat nach der blutleeren ersten Halbzeit mindestens zwei Schippen oben drauf gelegt, wirkt aber noch immer nicht wirklich souverän. Die Gäste dagegen kommen immer wieder zu Konterchancen. Eine klare Torchance sprang dabei seit dem 1:1 aber nicht heraus.
    69
    18:58
    Nach einem vergebenen Ingolstädter Freistoß schaltet Leno schnell und setzt Chicharito mit einem weiten Abwurf in der gegnerischen Hälfte in Szene. Der Mexikaner will die Kugel sofort weiterleiten zum mitgelaufenen Brandt. Hadergjonaj kann als letzter Mann aber in höchster Not ins Seitenaus klären. Gut aufgepasst vom Rechtsverteidiger der Schanzer.
    66
    18:55
    Der Ausgleich hat den Gastgebern deutlich Auftrieb gegeben. Leverkusen spielt nun druckvoll nach vorne, riskiert damit aber auch viel. Ingolstadt bieten sich nun durchaus Räume für Konter, weil die Werkself mit dem Unentschieden nicht zufrieden ist.
    63
    18:51
    Tooor für Bayer Leverkusen, 1:1 durch Admir Mehmedi
    In Unterzahl kommt Bayer zum Ausgleich! Einen langen Ball nach rechts in den Ingolstädter Strafraum müsste Roger gegen Brandt einfach nur ins Seitenaus klären. Stattdessen schenkt er den Ball gegen Brandt her, der sofort schaltet und flach in die Mitte gibt. Dort kommt Mehmedi angerauscht und vollendet mit Hilfe des Abwehrbeines von Matip über Hansen hinweg zum äußerst schmeichelhaften Ausgleich für die Werkself! Der FCI muss sich selbst an die Nase fassen, die zahlreichen Chancen nicht konsequent genug genutzt zu haben. Jetzt ist Leverkusen wieder zurück im Spiel!
    61
    18:50
    Cohen vergibt die Riesenchance! Den müssen die Ingolstädter machen! Über links kommt der Ball scharf in die Mitte. Lezcano legt dort nochmal ab für Groß, der eigentlich schon schießen müsste. Stattdessen legt er nochmal ab für Cohen neben ihm. Aus 14 Metern müsste der nur noch ins fast leere Tor treffen, schießt aber drüber! Leno lag da schon geschlagen am Boden. Dickes Ding für den FCI!
    58
    18:46
    Gelbe Karte für Tin Jedvaj (Bayer Leverkusen)
    Jedvaj hält gegen Jung den Schlappen drauf. Dafür sieht der junge Verteidiger die Gelbe Karte.
    56
    18:46
    In Unterzahl wirkt die Werkself auf einmal etwas zwingender. Das liegt aber wohl auch an den vielen, auf dem Platz stehenden Angreifern der Hausherren. Noch aber kann Ingolstadt das souverän verteidigen. Lediglich Brandts Chance aus der 51. Minute stellte da eine Ausnahme dar.
    53
    18:42
    Leno rettet gegen Tisserand! Ein Freistoß aus dem Halbfeld von Groß landet punktgenau auf dem Punkt von Tisserand. Der aufgerückte Innenverteidiger kommt aus vollem Lauf zum Abschluss und da muss Leno alles aufbieten, um die Kugel noch um den Pfosten zu lenken! Starke Parade des Leverkuseners. Die fällige Ecke bringt dann nichts ein.
    51
    18:40
    In Unterzahl kommt die Werkself auf einmal zu ihrer ersten Chance in diesem Spiel! Über Mehmedi und Wendell landet der Ball links im Strafraum bei Brandt, der frei vor Hansen auftaucht, den bislang noch überhaupt nicht geprüften Schlussmann des FCI aber nur an die Brust schießt! Gute Parade des Ingolstädters!
    49
    18:37
    Gelb-Rote Karte für Charles Aránguiz (Bayer Leverkusen)
    Es geht alles andere als gut in den zweiten Durchgang für die Werkself. Aránguiz, der bereits Gelb gesehen hatte, keilt im Laufduell mit Groß aus und bringt diesen weit fernab des Balles zu Fall. In der Folge heißt das: Gelb-Rot! Und da Roger Schmidt Julian Baumgartlinger zur Pause ausgewechselt hat, haben die Leverkusener nun keinen wirklichen Sechser mehr in der Mannschaft. Womöglich ein Fehler des Bayer-Trainers.
    46
    18:34
    Weiter geht's mit zwei Wechseln bei den Hausherren. Wendell und Julian Brandt kommen für den schwachen Ex-Ingolstädter Dann da Costa und Julian Baumgartlinger. Eine folgerichtige Entscheidung von Roger Schmidt.
    46
    18:33
    Anpfiff 2. Halbzeit
    46
    18:33
    Einwechslung bei Bayer Leverkusen -> Julian Brandt
    46
    18:33
    Auswechslung bei Bayer Leverkusen -> Julian Baumgartlinger
    46
    18:33
    Einwechslung bei Bayer Leverkusen -> Wendell
    46
    18:33
    Auswechslung bei Bayer Leverkusen -> Danny da Costa
    45
    18:19
    Halbzeitfazit:
    Ein gellendes Pfeifkonzert begleitet beide Mannschaften in die Kabinen. Leverkusen zeigt ein erschreckend schwaches Heimspiel gegen engagierte Ingolstädter. Der Tabellenvorletzte verteidigt mit seiner Fünferkette äußerst effizient und sorgt vorne immer wieder für Gefahr. Der FCI könnte nach dem Tor von Morales (26.) durchaus höher führen. Auf der anderen Seite zeigt Leverkusen die wohl schwächste Leistung der vergangenen Monate. Nur ein einziges Kullerschüsschen von Baumgartlinger brachten die Hausherren zustande. Die Fans sind bedient. Es muss sich was tun bei der Elf von Roger Schmidt. Die Gäste hingegen müssen nur so weitermachen wie bisher. Dann stünde dem Sprung auf den Relegationsplatz nichts mehr im Wege. Bis gleich!
    45
    18:17
    Ende 1. Halbzeit
    45
    18:16
    Eine Minute Nachspielzeit wird angezeigt. Gespenstische Atmosphäre in der BayArena. Der Support wurde fast komplett eingestellt.
    42
    18:14
    Ohje. Es gelingt absolut nichts auf Seiten der Hausherren. Baumgartlinger und Jedvaj jetzt mal auf der rechten Seite mit dem Zusammenspiel. Der Österreicher spielt den Kroaten dann aber klar im Abseits stehend an. Das muss Baumgartlinger einfach sehen. Eine klägliche Vorstellung des Champions-League-Achtelfinalisten.
    39
    18:10
    Ingolstadt muss gar nicht allzu viel tun. Die Gäste stehen hinten sicher und vorne sorgen die Leverkusener durch zahlreiche Slapstick-Einlagen immer wieder selbst für Gefahr. Die Fans auf den Rängen sind bedient und quittieren jede misslungene Aktion inzwischen mit lautstarken Pfiffen.
    36
    18:07
    Nach etwas mehr als 35 Minuten notieren wir den ersten Abschluss überhaupt (!) für die Werkself. Baumgartlinger kommt aus 25 Metern zum Schuss. Weit links vorbei. Harmlos.
    35
    18:05
    Gelbe Karte für Charles Aránguiz (Bayer Leverkusen)
    Aránguiz mit dem Foul im Mittelkreis. Dafür sieht der Chilene die erste Gelbe Karte der Begegnung.
    34
    18:05
    Nächster Abschluss der Gäste. Lezcano und Groß behaupten den Ball im gegnerischen Strafraum. Letztlich ist es Cohen, der aus 20 Metern zum Schuss kommt. Leno kann aber sicher abfangen. Kurze Randnotiz: Das Torschussverhältnis beträgt derzeit 8:0 - für die Gäste!
    32
    18:03
    Es ist, für den neutralen Beobachter, kein Augenschmaus, den beide Mannschaft bislang anbieten. Trotzdem enttäuscht Leverkusen doch sehr. Die Elf von Roger Schmidt schafft es nicht ansatzweise, für Druck zu sorgen. "Wir wollen euch kämpfen sehen" schallt es nun von den Rängen. Ein größeres Lob könnte es für den FC Ingolstadt kaum geben.
    29
    18:00
    Direkt nach dem Gegentor gab es laute Pfiffe aus dem Leverkusener Block in Richtung eigene Mannschaft. Der Werkself-Anhang ist überhaupt nicht zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf. Verständlich. Bleibt es bei diesem Resultat, wären die internationalen Ränge sechs Punkte entfernt.
    26
    17:56
    Tooor für FC Ingolstadt 04, 0:1 durch Alfredo Morales
    Die Gäste gehen nicht unverdient in Führung! Einen Eckball von Groß bekommen die Hausherren nicht geklärt. Suttner setzt am linken Strafraumeck nach, flankt punktgenau in die Mitte. Dort steigt Morales am Elfmeterpunkt mustergültig nach oben und versenkt unhaltbar für Leno links unten zum 1:0 für den FCI! Die Schanzer belohnen sich damit für eine starke Leistung. Leverkusen ist gefühlt noch überhaupt nicht anwesend.
    22
    17:53
    Chicharito ist wieder zurück auf dem Platz, hat aber sichtlich mit seinem Nacken zu kämpfen. Trotzdem will es der Stürmer, der seit acht Spielen nicht mehr getroffen hat, nochmal probieren.
    20
    17:51
    Chicharito liegt nun verletzt am Boden, nachdem er von Almog Cohen einen mitbekommen hat. Der Mexikaner wird am Kopf getroffen, muss behandelt werden. Fraglich, ob es da weitergehen kann für ihn. Julian Brandt und Joel Pohjanpalo machen sich schon mal warm.
    18
    17:49
    Gefährlicher Freistoß von Roger! Der Siegtorschütze vom vergangenen Wochenende gegen Leipzig darf sich aus 22 Metern zentraler Position mit dem ruhenden Ball probieren. Die Kugel fliegt über die Mauer, aber auch gut einen halben Meter über das Tor. Leno muss nicht eingreifen.
    17
    17:48
    Ingolstadt bleibt am Drücker. Lezcano kommt links im Strafraum zum Schuss, bringt ihn aber nicht aufs Tor. Die Kugel fliegt auf die andere Seite des Feldes. Keine Gefahr. Trotzdem lässt sich die Werkself nun mehr und mehr unter Druck setzen. Der Vorletzte ist die bessere Mannschaft.
    14
    17:46
    Tah legt Morales nun auf dem Flügel. Ein Einsatz, den man nicht ganz so ruppig ausführen muss. Gute Freistoßposition für die Gäste. Groß bringt die Kugel scharf an den kurzen Pfosten, wo Leno etwas unorthodox mit dem Unterarm abwehrt! Die Kugel springt nach vorne, wo aber kein Ingolstädter Profit aus dieser Szene schlagen kann. Die Leverkusener können mit vereinten Kräften klären.
    11
    17:42
    Die Gäste machen bislang einen guten Eindruck, präsentieren sich sehr aufmerksam und halten das Leverkusener Spiel weit weg vom eigenen Strafraum. Maik Walpurgis kann zufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft sein.
    8
    17:40
    Das sieht übel aus. Cohen schlägt mit dem Kopf auf die Schulter von Baumgartlinger und bleibt verletzt liegen. Der Israeli muss behandelt werden, wird aber wohl weitermachen können. Eine Absicht seitens des Leverkuseners war da aber nicht zu erkennen.
    6
    17:38
    Bis auf Groß' Chance aus der dritten Minute ist noch nicht allzu viel passiert. Leverkusen hat mehr Ballbesitz, kann aber noch keinen allzu großen Druck aufbauen. Die Gäste stehen gut und verteidigen mit ihrer Fünferkette konsequent.
    3
    17:34
    Dicker Fehlpass von Tah! Im Aufbauspiel schiebt der Leverkusener Innenverteidiger die Kugel genau in die Füße von Groß. Der Ingolstädter marschiert auf den Strafraum der Hausherren zu, lässt sich aber etwas zu weit abdrängen und zieht dann auch noch überhastet ab. Die Kugel kullert harmlos links vorbei. Da war sehr viel mehr drin für die Gäste! Glück für Tah, dass sein Aussetzer da nicht bestraft wurde.
    1
    17:31
    Der Ball rollt! Schiedsrichter Frank Willenborg hat die Partie freigegeben.
    1
    17:31
    Spielbeginn
    17:28
    Die Mannschaften sind bereit und kommen hinaus auf den Rasen! Die Hausherren sind wie gewohnt in Schwarz gekleidet. Die Gäste laufen ganz in Rot auf. Freuen wir uns auf eine hoffentlich spannende Begegnung!
    17:12
    Schiedsrichter der Partie ist Frank Willenborg. Seine Assistenten an den Seitenlinien heißen Sven Jablonski und Christoph Bornhorst. Vierter Offizieller ist Florian Heft. In einer guten Viertelstunde geht's los!
    17:04
    In der letzten Saison konnte Leverkusen beide Duelle für sich entscheiden, gewann zudem zuletzt viermal an einem Sonntagabend ohne Gegentor. Keine allzu guten Aussichten für die Gäste, die von den letzten 21 Auswärtsspielen nur ein einziges gewinnen konnten. Dieser eine Sieg liegt aber nur einen Monat zurück. Mit 1:0 konnte man im ersten Spiel von Maik Walpurgis beim SV Darmstadt gewinnen.
    16:58
    Wie schon beim 1:0-Erfolg gegen Leipzig setzt FCI-Trainer Maik Walpurgis auf eine Fünferkette in der Abwehr mit Florent Hadergjonaj und Markus Suttner auf den Flügeln. Letztgenannter ist auch der einzige neue Mann in der Schanzer-Startelf, nachdem Mathew Leckie Gelb-Rot gesehen hatte. In der zentralen Defensive verteidigen Marvin Matip, Roger und Marcel Tisserand. Alfredo Morales und Almog Cohen sichern davor ab. Im Angriff sollen es dann Pascal Groß, Anthony Jung und Dario Lezcano irgendwie richten.
    16:54
    Nach dem 1:0-Erfolg auf Schalke kommt es bei den Leverkusenern zu ganzen fünf Veränderungen: Aleksandar Dragović, der Ex-Ingolstädter Danny da Costa (86 Liga-Einsätze für den FCI), Tin Jedvaj, Kevin Kampl und Admir Mehmedi ersetzen Ömer Toprak, Wendell, Benjamin Henrichs, Julian Brandt und Stefan Kießling. Vor allem die Abwehr der Werkself ist mit drei Veränderungen stark betroffen. Mal sehen, wie die Viererkette der Hausherren da in den ersten Minuten harmonieren wird.
    16:50
    Einzige spielerische Ausnahme bei den Leverkusenern in den letzten Darbietungen war das 3:0 im unbedeutenden Abschluss-Gruppenspiel der Champions League gegen Monaco. Gegen aufstrebende Ingolstädter wird es heute mehr brauchen, um die drei Punkte in der BayArena zu behalten. Trainer Roger Schmidt kann heute immerhin wieder auf die Dienste von Kevin Kampl setzen. Der slowenische Nationalspieler drohte vor zwei Wochen lange auszufallen, kann aber bereits heute wieder von Beginn an spielen. Auch Admir Mehmedi kehrt nach überstandenem Muskelfaserriss zurück und wird sofort auflaufen. Nicht dabei sind weiterhin Karim Bellarabi, Kevin Volland, Lars Bender und auch Stefan Kießling, der heute mit Oberschenkelproblemen ausfällt.
    16:44
    Als selbsternannter Bayern-Verfolger sind die Leverkusener in die Saison gestartet. 20 Punkte und Platz acht sind aber viel zu wenig, um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Der Champions-League-Achtelfinalist ließ zu viele unnötige Punkte liegen. Zuletzt blieb die Werkself aber immerhin zweimal in Folge ungeschlagen. Das 1:1 im letzten Heimspiel gegen Freiburg wollte im Anschluss niemand positiv bewerten. Den 1:0-Auswärtssieg auf Schalke dann auch nicht so wirklich. Fast über die komplette Spielzeit spielte Bayer in Überzahl und brachte trotzdem nichts auf die Reihe. Erst in der 89. Minute sorgte Stefan Kießling nach einem umstrittenen Freistoß für die Entscheidung. Zuvor hatte Schalke mehrmals die Führung auf dem Fuß.
    16:41
    Seit dem sechsten Spieltag befindet sich Ingolstadt entweder auf dem letzten oder auf dem vorletzten Platz in der Bundesliga. In zehn Spielen unter Ex-Trainer Markus Kauczinski gab es nur zwei Punkte. Seit der Amtsübernahme von Maik Walpurgis haben die Schanzer aber mehr als dreimal so viele Punkte geholt. Nach sieben Zählern aus den letzten vier Spielen haben die Oberbayern heute die Chance, mit einem Punkt in Leverkusen auf den Relegationsplatz vorzurücken. Dort befindet sich derzeit noch der HSV, der aber gestern mit 1:3 in Mainz verlor. Vor allem der 1:0-Sieg über das bis letzte Woche ungeschlagene RB Leipzig dürfte dem FCI heute mächtig Auftrieb geben, auch in Leverkusen etwas holen zu können.
    16:35
    Einen schönen guten Abend! Zum Abschluss des 15. Spieltags empfängt Bayer Leverkusen den FC Ingolstadt 04. Die Hausherren wollen wieder Anschluss nach oben, die Gäste unten raus. Viel Vergnügen!
    18.12.2016
    17:30
    Leverkusen
    B04
    Bayer 04 Leverkusen
    1:2
    FC Ingolstadt 04
    Ingolstadt
    FCI
    0:1
    A. Morales
    26'
    A. Mehmedi
    63'
    A. Cohen
    73'
    Aufstellung
    Statistiken

    Aufstellung

    Bayer 04 Leverkusen

    6
    Dragović
    7
    Hernández
    14
    Mehmedi
    63'
    15
    Baumgartlinger
    46'
    44
    Kampl
    20
    Aránguiz
    49'
    1
    Leno
    23
    da Costa
    46'
    10
    Çalhanoğlu
    4
    Tah
    16
    Jedvaj
    58'
    82'
    34
    Matip
    85'
    29
    Suttner
    36
    Cohen
    73'
    8
    Roger
    6
    Morales
    26'
    11
    Lezcano
    75'
    10
    Groß
    75'
    3
    Jung
    90'
    35
    Hansen
    32
    Tisserand
    76'
    33
    Hadergjonaj

    FC Ingolstadt 04

    Ersatzbank
    28
    Özcan
    21
    Toprak
    35
    Yurchenko
    19
    Brandt
    46'
    17
    Pohjanpalo
    18
    Wendell
    46'
    29
    Havertz
    82'
    Trainer: Schmidt
    Ersatzbank
    28
    Levels
    90'+1
    1
    Nyland
    16
    Hinterseer
    75'
    14
    Lex
    21
    Kittel
    75'
    13
    Leipertz
    19
    Christiansen
    Trainer: Walpurgis

    Statistiken

    Spieltag
    MannschaftSpieleS.U.N.ToreDiff.Pkt.
    1FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenFC BayernFCB15113135:92636
    2RB LeipzigRB LeipzigRB LeipzigRBL15113131:121936
    31899 Hoffenheim1899 HoffenheimHoffenheimTSG1569027:161127
    4Hertha BSCHertha BSCHertha BSCBSC1583422:16627
    5Borussia DortmundBorussia DortmundDortmundBVB1575334:181626
    6Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtFrankfurtSGE1575319:12726
    71. FC Köln1. FC KölnKölnKOE1566320:14624
    81. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05Mainz 05M051562726:27-120
    9Bayer 04 LeverkusenBayer 04 LeverkusenLeverkusenB041562722:23-120
    10SC FreiburgSC FreiburgFreiburgSCF1562719:26-720
    11FC Schalke 04FC Schalke 04SchalkeS041553719:17218
    12FC AugsburgFC AugsburgAugsburgFCA1545612:16-417
    13Borussia MönchengladbachBorussia MönchengladbachM'gladbachBMG1544714:23-916
    14Werder BremenWerder BremenWerderSVW1543819:33-1415
    15VfL WolfsburgVfL WolfsburgVfL WolfsburgWOB1534813:23-1013
    16FC Ingolstadt 04FC Ingolstadt 04IngolstadtFCI1533913:25-1212
    17Hamburger SVHamburger SVHamburgHSV1524912:30-1810
    18SV Darmstadt 98SV Darmstadt 98DarmstadtD9815221111:28-178
    • Champions League
    • Champions League Quali.
    • Europa League
    • Europa League Quali.
    • Relegation
    • Abstieg
    So, 18.12.2016
    17:30LeverkusenBayer 04 LeverkusenBayer 04 Leverkusen1:2FC Ingolstadt 04FC Ingolstadt 04Ingolstadt